Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern.

Alle akzeptieren Speichern Ablehnen
Details zu den verwendeten Cookies anzeigen

Entdecke dein volles Potential mit unserer exklusiven Mentaltraining-Ausbildung

Und hole dir zusätzlich ein Zertifikat als Glücksdesigner®

- glücklich das eigene Leben meistern & Erfolge feiern
- glücklich neue Perspektiven im Job erleben & den Handlungsbereich erweitern
- glücklich als Mentaltrainer anderen helfen & Geld verdienen



Jetzt anfragen
kostenfrei

Gründe für deine Teilnahme (Live oder als Online-Kurs)

  • Umfassende Inhalte, die über Mentaltraining hinausgehen
  • Profitiere von unserem dualen Lernansatz - Live, Online oder beides kombiniert
  • Wir reden mit dir und sind für dich da
  • Du startest mit unserer Blaupause in deine Selbständigkeit
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung an aktuelle Trends

ZIELGRUPPE

Die Teilnehmer meiner Seminare, egal ob Live oder in den Online-Kursen teilen sich zu etwa einem Drittel in folgende Gruppen:



Berufliche Erweiterung

Als zweites Standbein zum Beruf, für Führungskräfte oder als Ergänzung für z.B. Masseure, Therapeuten, Lehrer, etc., die durch die Ausbildung weitere Kunden bzw. Aufgabengebiete bedienen werden.


Eigene Herausforderungen lösen

Ein Burnout, Trennung oder eine stagnierende Therapie. Manchmal stockt das Leben und hier kann Mentaltraining eine ganz neue Richtung auftun. Und wer die Ausbildung macht erfährt halt alles, was für ein schönes Leben erforderlich ist.


Einfach nur für DICH

Ein beachtlicher Teil macht die Ausbildung einfach für sich selbst. Um wieder was zu lernen, im Leben weiter zu kommen und nicht still zu stehen. Und für's Glück ist Mentaltraining der beste Weg.

Entwickle deine mentale Stärke und werde ein zertifizierter Glücksdesigner – bewirb dich jetzt und sichere dir deinen Platz in unserer exklusiven Mentaltrainer-Ausbildung.


Erfüllendes Leben

Mentaltrainer:innen sind nicht immun für schlechte Zeiten, doch sie bewältigen diese meist mit einer Leichtigkeit.


Orientierung anstatt Stress

Die vielen Tools im Mentaltraining helfen dir dein Leben optimal zu strukturieren und Herausforderungen zu meistern.


Geld oder Reichtum

Dein innerer Reichtum wächst durch Mentaltraining und verhilft dir so zu mehr Vermögen.


Freude an Menschen

Mentaltrainer kommen mit Menschen einfach besser zurecht und werden gern gesehen. Sie erkennen halt Chancen, wo andere nur Probleme sehen.

Das sagen unsere Kunden:



Tjark Windhorst

"Und ich frage mich auch jedes Mal, wie kann man noch ein Video rausbringen, mit dem man gar nicht gerechnet hat. Da staune ich über die Arbeit und das umfangreiche Wissen ... Und es hat mich auf jeden Fall weitergebracht ... die 330 km Fahrradfahren, den Marathon gelaufen, total geil, dieses Verrückt-Sein. Alles in diesem halben Jahr entstanden."

"... das Preis-Leistungsverhältnis ist Tip-Top... !"


Sabine Linser

"Es hat mein Leben verändert. Ausgeglichener, glücklicher, mehr ich selbst zu sein und das gelingt mir dank des Mentaltrainings. Und es ist mein Wunsch dieses Wissen an meine Zielgruppe der Frauen ab 57 weiterzugeben."

"... es hat mein Leben verändert!"


Silvo Pöllinger

"Alleine schon die Arbeitseinstellung die ich jetzt gegenüber Aufgaben, Problemen und so habe. Es ist auf einmal so ein Ehrgeiz in mir. Ich gehe richtig motiviert an eine Sache heran. Und ich sehe ein Problem viel mehr als Aufgabe. Und wir verwenden sogar schon viele von den Tools auch in unserer Firma. Und so bedanke ich mich bei mir selbst, das Geld in die Hand genommen zu haben diese Ausbildung zu absolvieren."

"... es ist der Wahnsinn! Alleine schon das Grundmodul ... wo sich meine Denkweise um 180° gedreht hat!"


Anika Wilms

"Ich habe schon viel in der Persönlichkeitsentwicklung lernen und erfahren dürfen, aber diese Erkenntnis ist für mich lebensverändert. Ich unterliege nicht dem Denken, dass die Dinge so sind wie sie sind ..."

"... diese Erkenntnis ist wirklich für mich lebensverändernd!"

Durch Mentaltraining jeden Tag mit sofort sichtbaren und anhaltenden Resultaten erleben


Wenn ich mich frage, was es denn bringt Mentaltrainer:in zu werden, dann ist die Antwort ganz einfach: Glücklich sein. Das bringt es. Und wenn du glücklich bist, dann steht dir die Welt mit all seinen Vorzügen offen. Meine Teilnehmer:innen haben ihr altes Denken verändert, haben gelernt das negative Denken loszulassen um sich mit neuen, besseren Gedanken eine Welt zu formen, die einfach ein Wahnsinn ist. Denn dein Lebensglück hängt nicht von deinem Umfeld ab, DU BESTIMMST DEIN UMFELD. Nur ohne dem Wissen aus dem Mentaltraining wirst du das nie verstehen und ewig in deinem problembehafteten Leben herumstampfen. Also befreie dich und sei bereit für eine Welt, die tatsächlich jeden Tag Spaß machen darf. Und mit dieser Voraussetzung wirst du, so wie viele meiner Teilnehmer:innen wie folgt profitieren:

- der Job macht wieder Spaß, neue Aufstiegsmöglickeiten & Beförderungen

- die Beziehung funktioniert wieder bzw. ein neuer wundervoller Partner:in erscheint

- aus einem Burnout oder einer Depression erhebst du dich und erfährst wieder Glück & Lebensfreude

- deine Kunden profitieren von deinem neuen Wissen, du machst Vorträge und Seminare

- zusätzliche Einnahmequellen eröffnen sich, Wünsche gehen in Erfüllung und Ziele werden erreicht

- und Vieles mehr, sieh dir einfach die vielen Video-Feedbacks an


Der Ablauf



Schritt 1: Anfrage stellen

Schick uns deine Anfrage. Danach bekommst du gleich weitere Unterlagen.


Schritt 2: Analysegespräch

Du bekommst mit den Unterlagen auch einen Link, um entweder eine der Ausbildungen zu buchen oder vorher noch ein persönliches Telefongespräch zu führen.


Schritt 3: individueller Umsetzungsplan

Ja und dann geht es auch schon los in eine bereichernde Zukunft.

Mein Name ist Wolfgang Reichl-Furthner und ich freue mich, dass du hier bist, um Mentaltrainer & Glücksdesigner® zu werden!

Du möchtest lernen, wie du deine mentale Stärke steigerst, um magisch das Glück in Resonanz zu ziehen und anderen dabei hilfst, ihr volles Potenzial auszuschöpfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir spannende Mentaltraining-Ausbildungsprogramme an, die auf unterschiedliche Bedürfnisse und Lernstile zugeschnitten sind. Dabei greifen wir auf 30 Jahre Erwachsenenbildung und 20 Jahre Erfahrung im Bereich Mentaltraining zurück. Alle Modelle zielen darauf ab dich vorzubereiten die Bezeichnung Dipl. Mentaltrainer:in & Glücksdesigner® zu erhalten. Über Jahre hinweg haben wir die Erweiterung Glücksdesigner® geplant, um sie ab 2024 exklusiv ausgewählten Teilnehmer:innen zu ermöglichen.

Warum unsere Ausbildungen?

Unsere Mentaltraining-Ausbildungen sind darauf ausgerichtet, dir praxisnahe Fertigkeiten und wertvolles Wissen zu vermitteln, die du sofort im Alltag und in der Arbeit mit anderen anwenden kannst. Egal, ob du die Flexibilität der Online-Ausbildung oder die persönliche Betreuung der Live-Ausbildung bevorzugst – wir haben das passende Angebot für dich!

Wie viel kannst du in die Ausbildung investieren?

Auf unserer Webseite findest du Informationen zu verschiedenen Mentaltraining-Ausbildungen, die wir anbieten. Natürlich fragst du dich auch, welche Investition damit verbunden ist. Wir möchten dir gerne mitteilen, dass du bereits ab € 998,00 einsteigen kannst. Je nach individueller Auswahl und Bedürfnissen kann die Investition bis zu € 6.900,00 reichen. So bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für jeden, der seine Kompetenzen im Bereich Mentaltraining erweitern möchte.

Thomas ist erfolgreich


Thomas ist ein beeindruckendes Beispiel für kontinuierliches Wachstum und Erfolg. Nachdem er weitere Ausbildungen absolviert hat, hat er ein Buch verfasst und bietet nun Coachings für Unternehmer an. Thomas zeigt eindrucksvoll, wie man mit Leidenschaft und Freude am Leben die eigenen Ziele erreicht und anderen hilft, dasselbe zu tun.



Sie alle haben damals die richtige Entscheidung getroffen ...

... und von ihnen gibt es Hunderte


Hier lernt jeder erfolgreich zu sein! Mir wurde das Institut empfohlen und ich durfte dort meine Ausbildung zur Mentaltrainerin machen. Das war mit Abstand eine der besten und erfolgreichsten Entscheidungen in meinem Leben. Wolfgang gibt all sein wertvolles Wissen und Können mit Freude weiter und lässt damit seine Teilnehmer über sich heraus wachsen. Wolfgang ist für mich ein großes Vorbild. Er hat mir eine völlig neue Perspektive eröffnet und dafür bin ich ihm von Herzen dankbar.

Ich kann seine Seminare wirklich jedem empfehlen der sich in seinem Leben weiter entwickelt möchte. DANKE!

Diana Nicol
www.diana-nicol.de


Ich kann das Mentaltraining bei Wolfgang Reichl nur wärmstens weiter empfehlen. Es war eine volle Bereicherung und hat mich motiviert das Erlernte umzusetzen und weiterzugeben.

Wolfgang steht einem immer mit seinen Ratschlägen und Tipps zur Seite (auch nach der Ausbildung!). Ein herzliches Dankeschön an Dich, Wolfgang!

Jürgen Brunnhuber
www.mt-brunnhuber.at


Ich habe bei Wolfgang 2021 meine Ausbildung zum Mentaltrainer gemacht, und bin begeistert was sich in dieser kurzen Zeit bis jetzt in meinem Leben zum Positiven verändert hat. Das Leben läuft, alles ist einfach, man bekommt eine ganze andere Sichtweise auf die verschiedensten Dinge. Ich kann die Ausbildung wirklich jedem wärmstens empfehlen. Wolfgang macht das super, erklärt alles ganz einfach und verständlich, die Aufgaben sind super verteilt, sodass ich das auch neben meiner Selbstständigkeit gut schaffen konnte. Der Service ist super und Woflgang ist immer ehrlich und freundlich. Tolle Ausbildung. Auch hier nochmal ein großes Dankeschön.

Cindy Höpflinger
www.wiesmanngut.at


So viele Erfolgsgeschichten ...


Ich habe ab der ersten Minute der Ausbildung gewusst, dass ich hier genau richtig bin. Sehr fundiert, sehr professionell und vorallem sehr persönlich. Ich kann jedem, wirklich jedem, wärmstens das Basismodul 1 empfehlen. Egal in welcher Lebenslage und -situation man sich befindet, man kann daraus so viel für sich und seinen weiteren Lebensweg mitnehmen. Für mich war es das persönliche Kick-Off für meine Online Mentaltrainer Ausbildung, die super strukturiert und für mich die perfekte Wahl ist. Die Inhalte werden fortlaufend freigeschalten, es gibt ToDo's die zu erledigen sind - für mich perfekt, weil ich flexibel sein möchte.

Claudia Egginger
Sales Manager/Sportlerin


Auch 10 Jahre nach meiner Mentaltrainer-Ausbildung bei RE-agieren kann ich noch stolz behaupten, dass es eine der besten Entscheidungen in meinem Leben war. Die Ausbildung ist sehr umfangreich, fundiert und praxisnahe. Sowohl für sich selbst und natürlich auch, wenn man sein Wissen an andere weitergeben will.

Dass ich Wolfgang Reichl als Trainer, Visionär, Mentor und Mensch kennen lernen durfte ist etwas, wofür ich jeden Tag dankbar bin! Namasté

Mario Kienast
www.sport-mentaltraining.at


Wolfgang Reichl ist ein richtig guter Trainer, der Mentaltraining sehr klar, fundiert und humorvoll vermitteln kann. Man merkt, dass er schon lange Experte in seinem Fach ist, sein Wissen aber ständig erweitert. Kann ich sehr empfehlen!

Nicole Föger
www.zeichenerkennen.at



Joachim Metzler

"Ich merke es ... im Gespräch ... in so vielen Bereichen. Nur das eine halbe Jahr hat schon so viel gebracht. Wenn ich das Geschäft als Unternehmensberater sehe, Kommunikation, Selbstbewusstsein, wie ich denke, das Leben sehe, es hat sich verändert, verbessert und es ist wertvoll für mich."

"... das Leben macht aktuell Spaß! Ich genieße es und bin zufrieden!"


Sophia Vraka

"Da ist alles dabei, man merkt, dass du das mit Leidenschaft machst, dass du wirklich weißt, wovon du sprichst.

Es gab Momente, z. B. auch der stressige Job, da hätte ich das nicht so gut gemeistert ohne dem Mentaltraining."

"... in dieser Ausbildung ist wirklich alles dabei!"


Marco Wilfinger

"... kann ich mit Stolz beantworten, dass es mir sehr gut geht. Sehr gut, weil es privat und beruflich hervorragend läuft und alles mega Spaß macht."

"Ein wichtiger Grund ist die Mentaltrainer-Ausbildung ... weil ich an gewissen Schrauben hab drehen dürfen!"


Isabella Thonhofer

"184 Tage vollgepackt mit nützlichem Wissen und Inputs. Es ist echt nicht selbstverständlich, dass ein Trainer in einer Ausbildung einem an so viel Wissen und Erfahrung teilhaben lässt und das mit so viel Liebe vermittelt wird. Das ist der ganz große Unterschied von dir zu anderen Trainern.

Ich hätte mir am ersten Tag nicht gedacht, dass ich nach 184 Tagen da stehe, wo ich jetzt bin!"

"... bei mir eine Basis, ein Fundament entstanden ist!"


Dominik Pilz

"Es ist extrem viel dabei, für jedes Business. Bei mir hat sich die letzten zwei Jahr so viel getan. Es hat so viel Mut gemacht, so viel Selbstvertrauen gegeben ... emotionale, auch schwierige Zeiten ... und so hat sich das mit meiner Selbständigkeit entwickelt ... ich bin richtig motiviert, ich habe sehr den Drang, dass ich liefere, dass ich Meter mache ..."

"... die umfangreichste Ausbildung ... die habe ich so noch nie irgendwo gesehen ... das schätze ich extrem!"


Carmen Schlägel

"Cool, dass du so viele Sachen dabeihast, dass du viel umfassender das Ganze gestaltest. Ich habe selber eine Kollegin in der Schule die die Mentaltrainer-Ausbildung bei der ***-Akademie gemacht hat und absolut unzufrieden war und das hat mir bestätig, darin dass ich lange gesucht habe, wo ich es machen soll und mich bei dir richtig entschieden habe."

"... dass man selber weiß, wie man durchstarten soll, wenn man sich selbständig machen will!"


Uli Dewam *

"Mir geht es sehr gut. Die Entwicklung die ich während dieser Monate gemacht habe - sehr gut. Ich komme meinen Zielen näher. Das ist für mich wunderschön. Ich bin mutig, ich gebe nicht auf, ich fühle mich recht wohl mit diesem Mentaltraining. Das hilft schon unheimlich. Ich mache sicher weiter, auch wenn ich sehr langsam bin. Ich habe sehr viel gelernt für mich."

"... die Entwicklung die ich getan habe ... großartig!"

* Uli war schwer krank (Schlaganfall, Gehirntumor, nur 60% Sehleistung auf einem Auge, am anderen fast blind, konnte fast nicht mehr gehen) und konnte durch die Mentaltraining-Ausbildung noch zwei wundervolle Jahre erleben. Ich habe oft mit ihr telefoniert und ich war gerne für sie da. Mit bemerkenswertem Einsatz und Durchhaltevermögen hat sie die Aufgaben gemeistert und erhielt im Januar 2022 ihr verdientes Diplom. Sie ist leider wenige Monate später abrupt an ihren schweren Erkrankungen verstorben. Ich bin dankbar, dass ich so viel Zeit für sie investiert habe. Namasté liebe Uli, dein Wolfgang

Du hast zwei Optionen. Sofort auf meinen Kalender zugreifen und einen fixen Termin buchen, oder unten das Formular ausfüllen: